Laufbandanalyse

professionelle Laufschuhberatung für ihren Spaß an der Bewegung

Running und Walking gehören schon seit langem zu den beliebtesten Sportarten. Der Spaß an der Bewegung in der frischen Luft tun Körper und Seele gut. Wichtig dabei ist, die richtige Lauftechnik und die optimale Ausrüstung, um den Sport mit Freude und Motivation ausüben zu können.

 

Schuhwerk

In kaum einer Sportart werden Füße, Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder so intensiv beansprucht dass dem passenden Laufschuh eine zentrale Bedeutung zukommt. Dies gilt sowohl für Vielläufer als auch für Gelegenheitsläufer.

 

Professionelle Laufschuhberatung

Verschiedene Fußformen, Laufstile, Laufuntergründe bedingen individuelle, den jeweiligen Anforderungen angepasste, Laufschuhe.

 

Neben einer großen Auswahl an Laufschuhen bieten wir schon seit Jahren eine

Computerunterstützte Laufbandanalyse

Zusammen mit dem Softwarehersteller „dartfish“ der sich auf Bewegungsanalyse spezialisiert hat und mit einem professionellen Laufband mit Videoaufzeichnung ist es uns möglich den genauen Bewegungsablauf eines jeden Läufers in Zeitlupe aufzuzeichnen.Dadurch kann jede einzelne Phase vom Aufkommen des Fußes über die Standphase bis hin zur Abdruckphase analysiert werden.
             
Dies ist die Grundlage für eine fundierte Beratung um für jeden einzelnen Läufer den richtigen Laufschuh herauszufinden. Anschließend kann der Läufer dann auch noch den Schuh vor unserem Geschäft unter Realbedingungen testen um sicher zu sein dass der Laufschuh „der Richtige“ für ihn ist.

 

Passformgarantie

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit ihnen diese Garantie anzubieten denn nur so können sie sicher sein dass sie mit ihrem Laufschuh 100%-igen Spaß haben. Denn sollte es einmal nicht so sein finden wir zusammen eine Lösung.

 

Einlagenversorgung

Auch beim Laufen sind Einlagen absolut sinnvoll. Wir empfehlen speziell auf den Bewegungsablauf abgestimmte Einlagen die sowohl dämpfen, zusätzlich stützen und die individuellen Schwächen des Längs-oder Quergewölbes unterstützen. Diese Einlagen werden individuell auf ihren Fuß angepasst.

 

Polar

Wer effektiv trainieren will muss beim Laufen unterschiedliche Bereiche ansprechen. Besonders bei der Wettkampfvorbereitung ist der Puls derjenige Gradmesser nach dem sich die Trainingsintensität bestimmt.


            
Seit mehr als 15 Jahren sind wir Partner von Polar und bieten ihnen eine breite Auswahl an Herzfrequenzmessern für jeden Bedarf vom Gesundheitsläufer bis zum Leistungssportler. Als Servicepartner können wir die Batterie der meisten Modelle von Polar in wenigen Minuten wechseln und die Dichtung austauschen.